Sie kennen sicher auch die Erkenntnis aus der Retrospektive:
๐ก Die aktuelle (missliche) Situation hatte sich bereits angebahnt, es gab bereits im Vorfeld Anhaltspunkte, die man besser ernst genommen hรคtte. Zum damaligen Zeitpunkt hรคtte man noch intervenieren oder sich zumindest auf die aktuelle Situation vorbereiten kรถnnen.
Alle groรen Probleme erwachsen sich durch viele kleinere, im Vorfeld nicht behandelte. Diese frรผhzeitig zu erkennen um gegensteuern zu kรถnnen ist der Schlรผssel um Notfรคlle zu vermeiden.
Dies gilt auch und im Besonderen fรผr die Reputation von Unternehmen.
Die Vorbereitung von Standortschlieรungen, M&A oder Verรคnderungen des Geschรคftsmodells ist essentiell, um alle Stakeholder gemรคร der ausgelรถsten Emotionen anzusprechen und so Enttรคuschungen durch Ihr Management und damit Unternehmen vorzubeugen.
๐ฃ๐ฟ๐ผ๐ณ๐ฒ๐๐๐ถ๐ผ๐ป๐ฒ๐น๐น๐ฒ๐ โ๐๐๐๐๐ฒ-๐ ๐ฎ๐ป๐ฎ๐ด๐ฒ๐บ๐ฒ๐ป๐โ(wรถrtlich รผbersetzt Problemmanagement), als ein in Unternehmen integriertes Managementsystem, identifiziert, bewertet und minimiert Reputationsrisiken systematisch.
In diesem Rahmen werden auch Kommunikationsplรคne fรผr Anwendungsfรคlle wie Outplacement-Strategien, รbernahmen oder Lobbyarbeit entwickelt, um in- und externe Stakeholder zu informieren und den eigenen Handlungsspielraum auszuweiten und zu erhalten.
In unmittelbar auftretenden Notfรคllen und Krisen ist darรผberhinaus Krisenkommunikation unerlรคsslich und bestimmt entscheidend wie Unternehmen diese Situationen bewรคltigen.
โ Wir freuen uns kรผnftig mit Marcus Ewald, Marc Lenzke sowie Janka Kreiรl von DUNKELBLAU GmbH & Co. KG zusammen fรผr Sie zu arbeiten.
Wie handhaben Sie eigentlich Ihre Reputationsrisiken ?
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